Tag der guten Tat 🌿
- Elsbeth Kirchhofer
- 30. Mai
- 1 Min. Lesezeit
30.05.2026
Heute ist der Tag der guten Tat.
Während ich aktuell auf dem Jakobsweg durch Frankreich unterwegs bin, denke ich immer wieder daran, dass diese Reise mehr ist als nur Kilometer, Höhenmeter und Etappenziele.
Mit meinem Pilgerprojekt unterstütze ich die Stiftung visoparents und damit Familien mit sehbehinderten und mehrfach beeinträchtigten Kindern.
Gestern erschien ein aktuelles Update zu meiner Pilgerreise im Newsletter von visoparents.
Aktuelles Update lesen:
Besonders gefreut hat mich die Nachricht, dass dank der bis Weihnachten 2025 gesammelten Spenden für die Tagesschule von Janik ein Bällelibad ermöglicht werden konnte.
Dieses Beispiel zeigt eindrücklich, was gemeinsames Engagement bewirken kann. Nicht die Höhe einer einzelnen Spende zählt, sondern die vielen Menschen, die gemeinsam etwas bewegen.
Ich denke dabei auch an eine Spende, die mich besonders berührt hat. Ein Jugendlicher spendete 95 Rappen. Selbstverständlich erhielt auch er eine persönliche Danksagung von mir. Denn nicht der Betrag zählt, sondern die Geste dahinter.
Ich möchte mich deshalb heute bei allen bedanken, die mein Projekt begleiten – sei es durch eine Spende, das Teilen meiner Beiträge, aufmunternde Nachrichten oder einfach durch ihr Interesse an meiner Reise.
Der heutige Pilgerbericht mit Fotos folgt aufgrund technischer Herausforderungen etwas später.
Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag der guten Tat und danke, dass ihr diesen Weg mit mir geht.
Herzliche Grüsse
Elsbeth










Kommentare