top of page

Pilgerbericht Ruhetag in Versoix

  • Elsbeth Kirchhofer
  • 10. Apr.
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 9. Mai

10.04.2026

Heute war ein Tag zum Durchatmen. In Versoix durfte ich ausschlafen, den Morgen langsam beginnen und einfach sein. Kein Zeitdruck, kein Aufbruch – nur Ruhe.

Nach dem Frühstück setzte ich mich an die Planung der nächsten – und letzten – zwei Etappen. Eine besondere Phase meiner Reise steht bevor: Ich werde nicht mehr allein unterwegs sein. Janik wird mich im Rollstuhl begleiten, gemeinsam mit Christof. Entsprechend galt es, Parkmöglichkeiten zu prüfen, Strecken anzupassen und einen guten Überblick zu schaffen. Eine andere Art der Vorbereitung – und eine, die mich mit Vorfreude erfüllt.

Später machte ich einen Spaziergang an den Genfersee. Das Wasser, das Licht, die Ruhe – ein vertrautes Bild der letzten Tage. Ich machte ein paar Fotos, hielt Momente fest und liess die vergangenen Etappen noch einmal nachklingen.

Gegen 18 Uhr war es dann so weit: Die beiden sind angekommen.

Ein Wiedersehen, das gut tat.


Gemeinsam richteten wir uns ein, verschafften uns einen Überblick über das Gepäck für den nächsten Tag, kümmerten uns um Janik – und spürten: Jetzt beginnt ein neuer Abschnitt dieser Reise.


Zum Abschluss gingen wir noch zu zweit auswärts essen. Ein ruhiger, schöner Ausklang.


Ein Tag zwischen Rückblick und Vorbereitung.

Zwischen Alleinsein und Gemeinsam-Weitergehen.


Und morgen wird alles ein bisschen anders – und genau darauf freue ich mich. 🤍

 
 
 

Kommentare


bottom of page